Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, ob es Verhaltensregeln für die Microsoft App Teams gibt?
Wir haben 10 unverzichtbare Tipps und Tricks für die Kommunikation in Teams in einem Cheatsheet für Sie und Ihre Mitarbeiter zusammengefasst. Unser Cheatsheet zum Thema „Verhaltensregeln in Microsoft Teams“ ergänzt unseren Lernpfad für die digitale Zusammenarbeit mit Microsoft Teams innerhalb des Change to Modern Work – Pakets „Onboarding Microsoft 365“. Unsere Cheatsheets können in Ihrem Corporate Design und auf Ihre Bedarfe individuell angepasst werden!
💡 Top 10 Tipps:
- Antworten Sie auf bestehende Unterhaltungen – anstatt Neue zu beginnen!
- Geben Sie für neue Unterhaltungen immer einen Betreff ein!
- Erwähnen Sie Personen, von denen Sie eine Reaktion erwarten, mit @. Mit der Rücktaste können Sie den Namen kürzen. (Erwähnen Sie Kanäle und ganze Teams nur im Ausnahmefall!)
- Leiten Sie Mails an das Team weiter. Jeder Kanal hat eine Mailadresse! – Oder nutzen Sie die „Mit Teams teilen“-Funktion!
- Nutzen Sie „Like“ als Zeichen, dass Sie die Nachricht gelesen und verstanden haben.
- Verwenden Sie für persönliche Nachrichten den Chat, für alle firmen-relevanten Inhalte die Kanäle Ihrer Teams.
- Kennzeichnen Sie wichtige und dringende Chatnachrichten!
- Planen Sie Besprechungen als Kanalbesprechungen. So kann jeder im Team die Besprechung sehen.
- Verwenden Sie den „Allgemein“-Kanal nur für Ankündigungen und Informationen, die das gesamte Team betreffen.
- Legen Sie ein neues Team nur an, wenn es wirklich nötig ist.
Möchten auch Sie Ihre Mitarbeiter auf dem Laufenden halten über die Möglichkeiten, neuen Funktionen und Use-Cases in Microsoft 365? – Möchten Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben selbstorganisiert, ganz im Sinne des Modern Work Gedankens, sich über die Apps und Funktionen in Microsoft 365 zu informieren?
Dann kommen Sie gerne auf uns zu und wir stellen Ihnen die Möglichkeiten und Mehrwerte unseres Services zu Modern Work mit Microsoft 365 vor.