Unsere Zusammenarbeit

Möchten Sie erfahren, was passiert, wenn Sie mit uns eine Zusammenarbeit beginnen? Auf dieser Seite stellen wir Ihnen vor,
wie wir mit Ihnen gemeinsam am Ziel arbeiten Ihren Anwendern eine moderne Learning-Umgebung rund um Microsoft 365 bereitzustellen.

Wir stellen Ihnen nicht nur Videoinhalte bereit, sondern passen den Umfang und die Inhalte
optimal auf Ihre Microsoft 365 Umgebung und den Bedarf Ihrer Mitarbeiter:innen an.

 

Beratungsansatz

Willkommen als Kunde der 365 Akademie!

 

Super, endlich ist es soweit! Unsere Zusammenarbeit kann beginnen! 

Ja, vermutlich sind Sie noch kein Kunde, wenn Sie auf diese Seite schauen.  Hier bekommen Sie aber einen Überblick, was passiert, wenn es denn endlich soweit ist!

Microsoft 365 ist nicht nur ein Learning-Thema wie jedes andere: Es ist unglaublich umfangreich und kaum ein Nutzer benötigt wirklich alle Informationen dazu. 

Wenn wir eine Zusammenarbeit starten, beginnen wir damit zuerst den „Ist-Zustand“ zu ermitteln um dann die passenden Maßnahmen abzuleiten.  Während der ganzen Vertragslaufzeit bleiben wir mit unseren Kunden in Kontakt um sich regelmäßig auszutauschen. Wie die Zusammenarbeit ablaufen kann, erfahren Sie auf dieser Seite!

 

Kurzüberblick: Was wir Ihnen bieten

 

✔ Individueller Auslieferungsumfang zu allen Apps die Sie benötigen

✔ Monatlich für Sie angepasste Inhalte

✔ Abstimmung auf Ihre Microsoft 365 Umgebung

✔ Regelmäßige Besprechungstermine für schnelle und flexible Lösungen

✔ Erfahrungsaustausch: Impulse und Erfahrungen anderer Kunden

✔ Kontinuierlicher Feedback-Austausch und Verbesserung

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Teams Besprechung

Regelmäßiger Austausch

 

Sowohl das Aufgabenumfeld Ihrer Mitarbeiter, als auch Microsoft 365 ändern sich ständig. Damit Sie immer die passenden Inhalte für Ihre Anwender zur Verfügung haben, unterstützen wir Sie während der kompletten Dauer unserer Zusammenarbeit!

Keine Sorge: Sie entscheiden, wie intensiv die Zusammenarbeit ist. Wir stehen Ihnen gerne zum regelmäßigen Austausch zur Verfügung. Haben Sie gerade keine Zeit, läuft auch alles auf „Auto-Pilot“ und Sie brauchen sich um nichts kümmern!

Auf Wunsch organisieren wir jeden Monat einen Austausch-Termin via Microsoft Teams mit Ihnen. Auch Kollegen, Champions und Anwender sind je nach Thema des Termins gerne willkommen! Der Schwerpunkt der Gespräche kann jedes mal individuell vereinbart werden. Grundsätzlich liegt unseren Abstimmungen immer ein gewisser Leitfaden zugrunde:

  • Rückblick auf die letzte Video-Auslieferung
  • Prüfung der eingegangenen Video-Feedbacks Ihrer Nutzer
  • Vorschau auf die anstehenden Themen
  • Abstimmung künftiger Kommunikations-Kampagnen
  • Neuigkeiten und News aus der Microsoft 365  und 365 Akademie-Welt

Ihre Customer-Success Manager:Innen

 

Dominik Ammann

Dominik Ammann

Managing Director

Silvana Weisser

Silvana Weisser

Customer Success Managerin

Laxmi Grotkopp

Laxmi Grotkopp

Customer Success Managerin

Themenschwerpunkte in unseren regelmäßigen Besprechungen

Modern Work Session: News zu Microsoft 365

Zielgruppe:
Anwender & Champions

 

In dieser Session steht einer unserer Experten Ihren Anwendern und Champions Rede und Antwort! Wir beantworten Fragen, geben einen Überblick darüber, was Microsoft tut und was in Zukunft zu erwarten ist.

Wir nutzen hier auch die Gelegenheit neue Videos und Videoformate vorzustellen und zu diskutieren. Auch das Feedback Ihrer Anwender soll hier besonders zur Geltung kommen um unsere Produktentwicklung weiter darauf abzustimmen.

Retroperspektive: Feedback und künftige Anforderungen

Zielgruppe:
Modern Work Manager

 

Werfen wir heute einen Blick auf die bisherigen Feedbacks Ihrer Anwender zu unserem Lernangebot. Wir werten für Sie aus, welche Erkenntnisse wir daraus ziehen um die Lernumgebung besser auf Ihre Anwender abzustimmen. Zu diesem Zweck bieten wir auch eine „Themen-Wunschliste“ an, um die passenden Themen für die Zukunft auszuwählen.

Selbstverständlich fließt hier auch das Feedack von Ihnen zu unserer Zusammenarbeit mit ein.

Change-Management und Kommunikation

Zielgruppe:
Modern Work Manager / Unternehmenskommunikation /
Change-Manager

Wir sprechen mit Ihnen über das ADKAR Model als Basis für modernes Change Management und wie wir Sie bei der Umsetzung bestmöglich unterstützen können. Unser Service und unsere Lerninhalte sind optimiert um in ein Change-Projekt einzufließen. Wir begleiten mit unseren Materialien Ihre Kommunikations-Strategie und unterstützen bei der Pflege von Communitys.

Lassen Sie uns über bisher gemachte Erfahrungen sprechen und in den Austausch gehen, welche Kommunikationswege in der Vergangenheit erfolgreich waren und von den Anwendern gut angenommen werden.

Auswertung Microsoft 365 & Lerninhalte

Zielgruppe:
Modern Work Manager / IT

Lassen Sie uns an diesem Termin die Fakten betrachten: Wie wird Microsoft 365 in Ihrem Unternehmen tatsächlich genutzt? Wie kommen die Lerninhalte an? Wo kann nachjustiert werden?

Wir sehen uns gemeinsam die Erfolge und Optimierungsmöglichkeiten an. Darauf aufbauend kann die weitere Strategie geplant werden.

Wie läuft eine Zusammenarbeit nach Vertragsabschluss ab?

Sebastian Bednarz

Ich freue mich darauf,

Sie kennenzulernen!

Ihr Sebastian Bednarz

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Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Lassen Sie uns über Ihre Ziele in Bezug auf das Thema modern Work mit Microsoft 365 sprechen und erfahren Sie, wie wir Sie und Ihre Mitarbeitenden dabei Entlasten können!

 

Sie erreichen mich auch per ✉️ Mail, 🤝LinkedIn, 💬 Teams-Chat oder 📞telefonisch unter +49 (0) 8224 99792-55.