Im neuen Experteninterview erklärt Dieter Gust, wie die Microsoft 365 Bestandteile wie Word und PowerPoint für professionelle Fachkommunikation genutzt werden können.
Themen des Interviews
- Word – ein unterschätzter Bestandteil in Microsoft 365?
- Was verstehen Sie unter professioneller Fachkommunikation?
- Brauche ich ein Redaktionssystem, um strukturierte Dokumente zu erstellen?
- Ist eine (Papier-) DIN A4 Seite heute noch das richtige Format?
- Werden nicht die meisten Inhalte auf Bildschirmen gelesen?
- Wie sieht Design für Fachkommunikation aus?
- Informationsstruktur und Informationsobjekte
- Ist Word eine Alternative zu InDesign?
- Was bietet mir Word und PowerPoint, um professionell zu arbeiten?
- Word bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten, doch wie schaffe ich es als Unternehmen eine Dokumentübergreifende Konsistenz?
- Wo gibt es Lücken, was kann Word und PowerPoint nicht?
- Vorstellung Dieter Gust
Über Dieter Gust
Dieter Gust leitet die Forschung und Entwicklung der itl AG und ist Experte im Bereich technische Dokumentation.